Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

2 Wochen Wachdienst an der Ostsee

Mitte August 2018 sorgten 13 Wachgänger aus Lichtenfels zusammen mit Wachgängern aus anderen Ortsverbänden für die Sicherheit der Badegäste am Strand von Schönberg und Kalifornien in Schleswig-Holstein.

Für den Ortsverband war es eine Primiere da zum ersten mal mehr als 10 Wachgänger des Ortsverbandes gleichzeitig an einer Station Dienst taten. Die Gruppe bestand aus 4 erfahrenen Küstengängern und 9 Mitgliedern des JET, welche zum ersten mal ihren Dienst an der Küste leisteten.

Die zwei Wochen verliefen weitesgehend ruhig. Nur an einigen Tagen sorgten große Schwärme von Feuerquallen für einen stärkeren Betrieb an den Türmen. Der Kontakt mit einer Feuerqualle ist mit dem berühren einer Brennessel zu vergleichen. Allerdings platzen nicht alle Nesselzellen beim Hautkontakt direkt. Um diese restlichen Zellen zu entfernen wird meist Rasierschaum sowie nach kurzer Einwirkzeit ein Schaber genutzt und die Haut gesäubert. Achtung! Auf keinen fall mit Süßwasser die Haut reinigen, die Nesselzellen platzen dann alle auf.

Die zwei Wochen vergingen wie im Flug, und somit stand als bald die Heimreise an. Aber eines war am letzten Tag gewiss: Nächstes Jahr geht es wieder an die Küste!

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.