Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

ZWRD-K zum zwöflten Mal in Wyk auf Föhr

Auch dieses Jahr machten sich wieder einige Wachgänger aus Lichtenfels auf, um im Rahmen des Küstenwachdienstes für die Sicherheit an den Stränden der Nord- und Ostsee zu sorgen. Somit leisten nun seit 12 Jahren jedes Jahr Wachgänger Ihren Dienst auf der Nordseeinsel. Neben drei Einsätzen wurden zahlreiche kleine Erste-Hilfe-Leistungen von der 13-köpfigen Mannschaft geleistet. Das heiße Wetter lud auch am Abend zu Freizeitaktivitäten wie Eis essen, Grillen und SUP fahren ein. Die neuen Wachgänger wurden im Laufe der Woche in allen relevanten Bereichen geschult, angefangen beim Funken, der Ortskunde, Knotenkunde sowie natürlich die Ausbildung am und im Boot.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.