Jahresbericht 2018

Januar: Der Vorstand der DLRG Lichtenfels wurde am 12.1.2018 auf der Jahreshauptversammlung im Amt bestätigt. Auch wurden weitere Planungen für das Jahr 2018 besprochen

Februar: Normaler Trainingsbetrieb, keine weiteren Aktivitäten

März: Normaler Trainingsbetrieb, keine weiteren Aktivitäten

April: 2 Mitglieder des Ortverbandes legten Ende April erfolgreich die Prüfung zum DLRG Bootsführerschein A ab. Ende April sicherten wir die Ruderregatta in Bamberg Bug mit zwei Booten ab.

Mai: Neben dem Bootfahren für die DLRG Jugend fand auch eine Ausbildung im Bereich Wasserrettungsdienst statt.

Juni: Der Flechtkulturlauf und der Franken-Bike Marathon wurden sanitätsdienstlich betreut. Zum Zeltlager am Oberwallenstadter Baggersee finden Sie hier einen ausführlichen Bericht.

Juli: Wie üblich fand das Zeltlager sowie das Sommerfest im Juli statt. Als Vorbereitung für den Wasserrettungsdienst Küste absolvierten die JET´ler im Vorfeld das Modul Küstengewässer.

August: Im Rahmen des ZWRD-K verbrachten 13 Wachgänger zwei Wochen an der Ostsee in Schönberg. Im Anschluss ging es für 11 Mitglieder des Ortsverbandes gleich mit einer Ausbildung zum Sanitäter A/B weiter.

September: Am 15.9.2020 absolvierten alle Teilnehmer am San A/B Lehrgang erfolgreich die Prüfung.

Oktober: Neben der Fahrt ins Palm Beach, unterstützen wir auch die Kameraden aus Bad Staffelstein bei der Absicherung der Halloween Party im Aqua Riese.

November: Am ersten Advents Wochenende stand die Weihnachtsfeier mit Übergabe der Medaillen und Urkunden für die Vereinsmeisterschaften an.

Dezember: Nach dem Trainingsabschluss für das Jahr 2018 am 18.12.2018 wurde das Jahr bei der Absicherung des Silvesterlaufes in Bad Staffelstein beschlossen.