Medizin

Die Einsatzkräfte der DLRG Lichtenfels sind natürlich in Sachen Medizin entsprechend geschult. Aktuell verfügen wir über fast 30 ausgebildete Sanitäter A/B sowie zwei Einsatzkräfte mit der Qualifikation Rettungssanitäter.

Wir leisten nicht nur die Erstversorgung bei Veranstaltungen und Einsätzen, sondern bilden auch Ersthelfer in Erste-Hilfe-Kursen aus.

Erste Hilfe Kurse

Kurse in Erster Hilfe sind nicht nur für den PKW oder LKW Führerschein, betriebliche Ersthelfer oder Mitglieder öffentlicher Hilfsorganisationen (Feuerwehr, Technisches Hilfswerk), sondern auch für werdende Eltern und jeden Einzelnen sinnvoll. Kommt es zu einem Notfall, so ist jede Minute entscheidend.

Jeder Ersthelfer kann durch einfache Maßnahmen Leben retten!

Den Erste Hilfe Kurs sollte man nicht nur einmal absolvieren: Allgemein wird eine Auffrischung alle zwei bis drei Jahre empfohlen.

Unser Ortsverband bietet hier gerne für Sie, Ihr Unternehmen, Ihre Feuerwehr entsprechende Kurse an.

Ein Kurs umfasst 9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten: Somit kann er ohne Probleme an einem Samstag oder an zwei bis drei Abenden absolviert werden.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen beschränkt. Größere Gruppen werden entsprechend aufgeteilt.

Die Kosten für einen Erste Hilfe Kurse bestehen aus einer Grundgebühr, sowie einer Pauschale pro Teilnehmer.

Bitte geben Sie folgende Punkte bei der Anfrage an:

- Teilnehmerzahl
- Gewünschter Termin
- Schulungsort (falls nicht vorhanden bitte angeben)

Im folgenden finden Sie unseren Ausbilder, sowie ein entsprechendes Kontaktformular:

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.

Erste Hilfe Ausbilder

Erste Hilfe Ausbilder / Technischer Leiter Ausbildung: Marius Haag