Der Ortsverband ist in verschiedenen Bereichen aktiv:

• Wasserrettung: Wir sind als Rettungsorganisation in den öffentlichen Rettungsdienst eingebunden, und werden mehrmals im Jahr zu Sucheinsätzen und Personen im Wasser alarmiert
  • Küstenwachdienst (ZWRD-K): Die deutsche Nord- und Ost-seeküste wird während der Sommermonate von Rettungsschwimmern vieler verschiedener DLRG Ortsverbände bewacht. Einsatzkräfte des Ortsverbandes nutzen diese Möglichkeit des ehrenamtlichen Einsatzes an der Küste nun schon seit 10 Jahren.
  • Sanitätsdienste: Aufgrund der Ausbildung unserer Einsatzkräfte als Sanitäter übernehmen wir mehrmals im Jahr Sanitätsdienste für kleinere und größere Veranstaltungen.
  • Jugend-Einsatz-Team: Die Einsatzkräfte von morgen.

Weitere Informationen finden Sie auf den jeweiligen Seiten.